Unser modernes Leistungsangebot auf einen Blick

Zahnmedizin von heute

AUFKLÄRUNG IST UNS WICHTIG

Von der Beratung, über das durchdachte Therapiekonzept, bis zur funktionellen und ästhetischen Versorgung:
Full-Service mit hoher Kompetenz.

VERTRAUEN SIE UNSERER GEPRÜFTEN QUALITÄT

Mit den neuesten innovativen Techniken ermöglichen wir es Ihnen, immer die für Sie optimale Versorgung und Therapie wählen zu können.

INNOVATIVE TECHNOLOGIEN

• definieren heute die Standards von Morgen.
  • Zahnfleischbehandlung schmerzfrei mit Lasertechnologie
  • Kariesfrüherkennung durch Transfluoreszenzmessung
  • Amalgamfreie Füllungstherapie
  • Zahnersatz unter Berücksichtigung patientenbezogener Kiefergelenksdaten (Funktionsanalyse)
  • Kieferorthopädische Frühbehandlung
  • Erwachsenen-Kieferorthopädie
  • Zahnaufhellung (Bleaching)

Lasertherapie

Bei der Laserbehandlung findet Lichtenergie in verschiedenen Wellenlängen ihren Einsatz. Durch die Kraft des Lichts ist die Behandlung schmerzfrei und die Wundheilung beschleunigt.

Die Einsatzgebiete des Lasers in unserer Praxis sind:

• Zahnfleischbehandlung
  • Kariesentfernung
  • Überempfindliche Zahnhälse
  • Lippenherpes
  • Verschiedene chirurg. Behandlungen
  • Wurzelkanalbehandlungen

Je nach Einsatzgebiet wird der Laser programmiert und ermöglicht Bakterienabtötung, Substanzabtrag oder Schneiden in der Chirurgie.

Zahnfleischbehandlungen, chirurg. Operationen, Kariesentfernung sind weitgehend schmerzfrei, unblutig, ohne Nebenwirkungen oder Narbenbildung.

Fragen Sie uns!

Ozontherapie

Ozon ist eine Gasform von Sauerstoff mit nachgewiesener hoher desinfizierender Wirkung und Förderung der Wundheilung. Auf Grund dieser Eigenschaft findet Ozon in unserer Praxis Anwendung in nachfolgenden Bereichen:

• Kariesbehandlung
  • Behandlung virusbedingten Schleimhauterkrankungen (z.B. Aphten, Lippenherpes)
  • Desinfektion bei der Wurzelkanalbehandlung
  • Desinfektion der Zahnstümpfe vor dem Einsetzen von Zahnersatz
  • Desinfektion von tiefen Defekten vor der Versorgung mit Füllungen

Kariesentfernung ohne Bohrer:

Die Kariesbakterien werden ohne Berührung von Ozon umspült und in sekundenschnelle abgetötet – ohne Spritze, ohne Bohren, schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen. Wie funktioniert das? Nach Reinigung und Trocknung der Zahnoberfläche wird der Kariesschaden mit Lasertechnik gemessen. Wird ein bestimmter Wert überschritten, wird auf der kariösen Stelle eine Dichtungskappe aufgesetzt. Das einströmende Ozon heilt die Karies und wird abgesaugt. Dank einer Mineralbehandlung und den Remineralisierungsset für zu Hause ist ihr Zahn bis zur Nachuntersuchung wieder intakt und widerstandsfähig.

Prophylaxe-Behandlung

Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis. Gründlich – kompetent – preiswert.